Skip to content

huew_Geschaeftsstelle_und_Team

Geschäftsstelle und Team

Die HüW-Geschäftsstelle gehört seit Anfang 2019 zur Hochschule Hannover. Am Standort Bismarckstraße in der hannoverschen Südstadt kümmern sich die Geschäftsführerin und zwei Mitarbeiterinnen um Anmeldungen und Anfragen, die Organisation der Seminare und das gesamte Drumherum.

 

Hartmann-Bischoff-008_10_15_360dpi

Monika Hartmann-Bischoff

Monika Hartmann-Bischoff leitet die Geschäftsstelle der HüW seit März 2019. Weil sie selbst lehren wollte, studierte sie Sportwissenschaften und Mathematik für das Lehramt an Gymnasien. Dann verschlug es sie jedoch in die berufliche Erwachsenenbildung. Dort war sie rund 20 Jahre bei einem Bildungsträger lehrend, organisierend und führend tätig. Zuletzt engagierte sie sich dafür, die Hochschulen für berufserfahrene Studien- und Weiterbildungsinteressierte zu öffnen. Sie war Mitarbeiterin und Geschäftsführerin des Centers für lebenslanges Lernen (C3L) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sowie Geschäftsführerin der Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen. Als selbstständige Personalentwicklerin begleitet sie außerdem die (Weiter-)Entwicklungsvorhaben Berufstätiger.

Bertz-6013_10_15_360dpi

Christina Bertz

Christina Bertz, M. A. (Politikwissenschaften) unterstützt die Geschäftsstelle der HüW mit ihren Erfahrungen aus der politischen Weiterbildung und Lehre, der Öffentlichkeitsarbeit sowie aus dem Projektmanagement.

Trautmann-005_10_15_360dpi

Lina Trautmann (in Elternzeit)

Lina Trautmann, M. Sc. (Umweltplanung) unterstützt die Geschäftsstelle der HüW mit ihren Erfahrungen aus der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit sowie aus dem Wissenschaftsmanagement und der Projektleitung.

Print Friendly, PDF & Email