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Das Anmeldeverfahren – Wie werden die Teilnahmeplätze vergeben?

Anmeldung
Füllen Sie das Anmeldeformular (Download) bitte vollständig und möglichst digital am PC/Laptop aus. Informieren Sie sich bei Ihrer Ansprechperson (siehe Übersicht S. 97 ff.) darüber, welche Informationswege Sie einhalten und welche Unterschriften bzw. Geneh-migungen Sie ggfs. einholen müssen. Stellen Sie mit dem/der Budgetverantwortlichen die Finanzierung Ihrer Weiterbildung sicher. Senden Sie das Anmeldeformular als ausgefüllte Excel-Datei per E-Mail mit der Personalentwicklung bzw. Fort- und Weiterbildung Ihrer Hochschule und ggfs. Ihrem/Ihrer Vorgesetzten „cc“ an huew@hs-hannover.de. Sollte es bei Ihnen keine interne Personalentwicklung/Fort- und Weiterbildung geben, schicken Sie den Teilnahmeantrag direkt an die HüW-Geschäftsstelle. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung.
Sie finden das Anmeldeformular unter: https://www.weiterbildung.huew-niedersachsen.de/anmeldung/

Anmeldeschluss und Vergabe der Teilnahmeplätze
Alle eingehenden Anmeldungen werden zunächst gesammelt. Nach Ablauf des Anmelde-schlusses, der zu jeder Veranstaltung im Programmheft angegeben ist, erhalten Sie eine schriftliche Einladung mit allen wichtigen Kursinformationen sowie eine Rechnung über die zu entrichtenden Teilnahmegebühren.
Anmeldungen von Personen, die nicht aus den Kooperationshochschulen kommen, werden bei der Vergabe der Teilnahmeplätze nachrangig behandelt.

Überbelegung
Bei Überbelegung der Veranstaltungen werden bei der Vergabe der Teilnahmeplätze alle angemeldeten Kooperationshochschulen gleichermaßen berücksichtigt. Sind mehrere Personen einer Universität oder Hochschule angemeldet, wird anhand der dienstlichen Begründung auf dem Anmeldeformular über die Teilnahme entschieden.

Teilnahmegebühren
Die Teilnahmegebühren werden in der Regel von Ihrer Universität oder Hochschule bzw. Ihrer Abteilung getragen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechperson in der Personalentwicklung bzw. Fort- und Weiterbildung.
Teilnehmende, die nicht aus den Kooperationshochschulen kommen, entrichten den für Externe ausgewiesenen Teilnahmebeitrag.

Stornierung der Teilnahme
Sollten Sie Ihren Teilnahmeplatz nicht in Anspruch nehmen können, können Sie diesen bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornieren. Geht Ihre Absage kurzfristiger ein, sind die Teilnahmegebühren in voller Höhe zu entrichten, da ansonsten die Finanzierung der Veranstaltung gefährdet ist. Jederzeit können Sie Ihren Platz an eine Kollegin oder einen Kollegen Ihrer Hochschule weitergeben, die/der dann an Ihrer Stelle teilnimmt.

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